Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAvalos, Beatrice
TitelSchool-based teacher development .
The experience of teacher professional groups in secondary schools in Chile.
QuelleIn: Teaching and teacher education, 14 (1998) 3, S. 257-271Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 42; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterMethode; Schule; Sekundarschule; Lehrerfortbildung; Gruppenarbeit; Effizienz; Chile
AbstractThe article deals with a teacher professional development activity [teacher workshops] being implemented in Chilean secondary schools as part of the education reform aimed at improving quality and equity of public funded education. It focuses on the manner in which research results and international experience can illuminate policy decisions in a particular country context. The results of monitoring excercises in 1995 and 1996 and of a case study of two schools in 1996, serve to describe the implementation of the programme, its strong points and the factors affecting its results. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: